Osteopathie Wiesbaden Hae-Rim Shin

Lernen Sie mich kennen

Hae-Rim Shin

Heilpraktikerin, Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie
Leistungen
Osteopathie Wiesbaden Hae-Rim Shin

Lernen Sie mich kennen

Hae-Rim Shin

Heilpraktikerin, Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie
Leistungen

Mein Name ist Hae-Rim Shin, und er stammt wie meine Eltern aus Südkorea. Ich wurde 1978 in Wiesbaden geboren, wo ich mit meiner Familie noch immer wohne.

Mein Lebenslauf ist recht unkonventionell, kennzeichnet sich aber durch eine klare charakterliche Linie. Ich identifiziere mich immer und gerne mit meinen Aufgaben und widme mich ihnen mit großem Einsatz. Der Kontakt und Austausch mit anderen Menschen war und ist mir dabei stets wichtig.

Mein erstes Studium „International Business Administration“ absolvierte ich nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer Wohnstätte für behinderte Menschen. Im Anschluss daran gründete ich eine Vermittlung für Freiwilligenarbeit und Praktika in sozialen Einrichtungen in Südafrika (www.liveandlearn.de), wo ich zuvor einige Zeit verbrachte und viele verschiedene Projekte und Einrichtungen kennenlernte. Die Förderung von kulturellem Austausch und die Unterstützung von sozialen Ideen war dabei ein Schwerpunkt.

Osteopathie in Wiesbaden

Von dem medizinischen und philosophischen Ansatz der Osteopathie fasziniert, entschied ich mich, nach der Geburt meiner beiden Kinder eine neue berufliche Richtung einzuschlagen.

Trotz der erschwerten Umstände für dieses intensive Studium im späteren Alter und zwei Kleinkindern, war meine Euphorie und Motivation für die Osteopathie von Beginn an ein starker Motor, um das eingehende Studium nach vier Jahren erfolgreich abzuschließen und anschließend meine Anerkennung zur Heilpraktikerin zu erreichen.

Seitdem arbeite ich mit Begeisterung als Osteopathin in Wiesbaden. Die Osteopathie ist für mich nicht nur eine überzeugende Medizinform, weil sie den Menschen als Teil der Natur in den Fokus stellt. Sie ist auch zu einer Lebensphilosophie geworden. Besonders schätze ich bei meiner Tätigkeit, dass ich mich meinen Patienten intensiv und mit viel Zeit widmen kann.

VOD Logo

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit vierjährigem Osteopathie-Studium und Mitglied des größten Osteopathie-Berufsverbandes VOD (Verband der Osteopathen Deutschland e.V.) erfülle ich die geforderten Qualitätsstandards für Kostenerstattungen von Krankenkassen.

„Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.“

Laotse, Chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus, ca. 6. Jh. v. Chr.

Kontakt & Termine

Für Infos oder Terminvereinbarungen nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Hier finden Sie auch eine Wegbeschreibung zu meinen Praxisräumen in Wiesbaden-Naurod und an der Biebricher Allee.
Kontakt & Termine